verunfallt - Die Zerhackstückelung der deutschen Sprache

verunfallt - dieses schön Wort gebrauchte gestern, ständig der Futzie der bei meinem Erste-Hilfe-Kurs der Lehrer war. Außerdem sagte er immer ,,den Notruf absetzt" klingt in meinen Ohren ja nach wie vor wie Scheisse absetzten...hatte ich so, vorher auch noch nie gehört. Und meiner Meinung nach heißt das eher verunglückt, klingt auch schöner, so an sich...Dazu kommend sagte er immer ,,wie" anstatt ,,als"...ist das für die Deutschen wirklich sooo schwer zu verstehen?! Es heißt wie bei einem Gleichniss (Beispiel: Lena ist genau so groß WIE ich), und es heißt als bei einem Unterschied (Beispiel: Saskie ist kleiner ALS ich), verdammt nochmal ist das so SCHWER?!?! Verzeiht mir bitte meine Ausdrucksweise, nur wenn ich eins nicht mag dann ist es falsche Grammatik oder falscher Wortgebrauch. Jeder kann mal einen Fehler machen, mach ich auch aber wenn sich dann sowas festgesetzt hat nervts echt -.-***.

So jetzt hab ich mich wieder entspannt und wende mich der lustigen Seite des Kurses zu , die gabs nämlich auch, also alles in allem gesehen, war es sogar lustiger als ich gedacht hätte. Obwohl mein gesamter Tag gestern eher grottig war ._. (dazu vielleicht später mehr, aber was interessieren euch schon meine schlechten Zeiten, ihr wollt sicher was lustiges lesen)

Also das Lustigste war sicherlich wo ich die ganze Gruppe zum Lachen gebracht hab, und das kam so:

Es ging darum, das er gefragt hat, wie man sich besser nicht einer benommenen Person auf einem Stuhl nähern sollte. Ich sag so, ja auf jeden Fall nicht von hinten.

Er: Wenn du das so sagst wirst du jetzt gleich mal nach vorne kommen.

Ich: O.o (und gehe nach vorne und setzt mich auf den Stuhl)

Er: Na ja dann mal Freiwillige vor.

Ich dreh mich zu Christin um und frag sie, ob sie das bitte machen würde und erst hat sie sich weigern wollen, aber dann hat sie der Lehrer überredet. Sie ging dann auch nach vorne und packt mir so von der Seite auf die Schulter. Dann steht sie da noch kurz und darf sich dann wieder hinsetzten und dann macht der Typie halt vor wies richtig geht. Er labert halt so rum und jedenfalls kniet er dann vor mir und labert noch rum und tatscht auch noch auf mein Knie <.< der hatte so arschkalte Hände und war so schlacksig und groß...

Er: Ihr kennt doch das Bild mit den 7 Fehlern?

Schweigen...

Ich: Na Dankeschön

Schweigen...

Lachen :D:D:D:D::D:D:D

Tjoa ich kann auch mal lustig sein^^

Dann schämt er sich ein bisschen und erklärt dann was man so falsch machen kann.

Später hab ich Christin noch gesagt, das ich hoffe, das es hoffentlich nicht zu schlimm war, das ich sie genommen hatte. Sie dann so: nee ich hätte dich auch genommen.^^ ich wahrscheinlich nur wieder so o.o...

Und das tolle war auch das Christin dann für die Seitenlage gewählt wurde und das war vom Betatschen und Körperkontakt mit diesem Freak-Lehrer sicherlich noch schlimmer als meins :D. Obwohl ich natürlich mit ihr gefühlt hab...

 

Heute gab es auf der Arbeit auch noch ein schönes Wort: überdimensioniert.^^ aber das find ich immer noch besser als verunfallt.

Ich werd jetzt erstmal bloggen, denn wenn ich noch weiter schreibe, jetzt hat eh keiner Lust sich so einen langen Text durchzulesen ;D. Werd dann noch an meinem Layout und den Kategorien arbeiten.

6.5.09 17:43

Werbung


bisher 5 Kommentar(e)     TrackBack-URL


FrankyMc / Website (6.5.09 19:36)
Nabend

Also ich hatte und habe immer Lust deine Einträge zu lesen xD
Find sie auch meistens höchst interessant :D

Aber das Wort überdimensioniert ist in meinem Wortschatz vorhanden und auch nicht so selten ungebräuchlich
Vorallem, da wo ich herkomm, kommt es schon öfters vor^^

MfG

Icke^^


maybee / Website (6.5.09 21:14)
Hey du
Ohjee, über den wie/als Verwechsler kann ich auch schön schimpfen.. oder seid/seit (natürlich nur geschrieben.. sonst merkt mans ja nichtmal :P)
Wie oft musst du noch zu dem Kurs?
In der Schule damals wars sehr lustig..
bei meinem Wiederbelebungsversuch hab ich dem *Dummy* wohl 'n paar Rippen gebrochen xDD

liebe Grüße


maybee / Website (6.5.09 21:16)
man hab ich ganz vergessen xD
wIch hab dich jetzt auf jedenfall gelinkt
werd wohl regelmäßig vorbeischauen :D


fuckbarbie / Website (6.5.09 23:57)
es ist fast mitternacht und ich hab alles gelesen. ^^
verunglückt klingt wirklich schöner, irgendwie auch weniger schlimm. ._.

jedenfalls...wünsche ich dir eine gute nacht.

lg
fuckbarbie


Julia / Website (13.5.09 18:05)
Deine eigene Rechtschreibung ist doch unzumutbar! Lies dir deinen Beitrag bitte nochmal durch.
Die Sätze sind teilweise nicht wohlklingend geschrieben und die Kommasetzung ist in deinen Beiträgen durchweg nicht korrekt angewendet.
Auch du "zerhackstückelst" die deutsche Sprache.
Klar, Jeder darf tun und lassen was er will. Aber wenn du schon falsche grammatikalische und inhaltliche Fehler von Anderen kritisierst, solltest du bei dir anfangen diese zu vermeiden.
Nebenbei bemerkt, das Wort verunfallt kommt häufig genug in literarischen Medien vor. Wenn du so viele Bücher liest solltest du das doch wissen.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen